Hockeykinder-Turnier mit 14 Teams in Helmstedt

Die Hockeyabteilung veranstaltete am 15.01.23 ein Freundschaftsturnier für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14. Zum Turnier reisten Teams aus Magdeburg, Hannover, Schneverdingen und Soltau an.

In der Altersstufe U8 wurde im Halbfeld (4 gegen 4) auf vier Tore gespielt. Der TSV Helmstedt konnte hier, nach Hin- und Rückspiel, gegen den HC Hannover und den Magdeburger SV mit drei Siegen den Sieg erspielen. Bei der U10 hatte der TSV Helmstedt nach drei Siegen gegen den HC Hannover die Nase vorn. Die männliche U12 des Magdeburger SV setzte sich zweimal gegen die Blau-Weißen durch und im letzten Spiel gab es ein Unentschieden. Bei der weiblichen U12 holte sich der TSVG Helmstedt gegen HC Hannover und Magdeburger SV ungeschlagen den 1. Platz. In der U14 spielten HC Hannover, Soltau, Schneverdingen und Helmstedt im Format Jeder gegen Jeden. Die Helmstedter konnten hier alle drei Spiele gewinnen und waren somit Erster.

Insgesamt hatten Alle Spieler/innen einen tollen Hockeysonntag und sind jetzt um viele Hockeyerfahrungen reicher.

Alle Gäste planen beim nächsten Turnier im Februar wieder dabei zu sein.