Hockeykinder U12 für „Final 4“ qualifiziert / Tabellenführer Hannover geschlagen

Die männliche U12 der Hockeyabteilung ist nach der Vorrunde der Kleinfeldsaison für die Finalrunde der besten 4 Teams in Niedersachsen qualifiziert. Am letzten Spieltag zu Hause konnten die Helmstedter im Maschstadion Tabellenführer Hannover 78 verdient mit 1:0 besiegen. Das Siegtor erzielte Otto Ameis schon in der ersten Halbzeit. Im zweiten Spiel des Tages gewannen die Blau-Weißen mit 8:0 gegen Eintracht Hildesheim. Das Team aus Helmstedt belegt mit 16 Punkten den 2. Tabellenplatz (Punktgleich mit dem Tabellenführer Hannover 78) und ist für die Endrunde um den Niedersachsenpokal Ende September in Celle qualifiziert. Für die Hockeyabteilung schon jetzt ein toller Erfolg, da das U12-Team zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teilnimmt. Außerdem spielt der TSV als Mixed-Team (mit Jungen und Mädchen) überwiegend gegen reine Jungenteams. Der TSVG spielt im Halbfinale gegen die SG Celle/Mellendorf, das zweite Halbfinale bestreiten Hannover 78 und der Braunschweiger THC. Noch am gleichen Tag finden dann Finale und Spiel um Platz 3 statt.

Auf dem Mannschaftsfoto v.l.n.r

Nienke Nottelmann (TW), Benni Droz (1 Tor), Betreuer Tobias Droz, Anton Teramihardja (1), Julius Reimer, Isabella Reinold, Ruth Sticherling (2), Pjotrs Nakonecnaja, Otto Ameis (2), Henry Gerhardy (3), Trainer Jens Flemke