Hockeymädchen U10 belegen 2. Platz in Hannover

Die weibliche U10 der Hockeyabteilung des TSVG Helmstedt war bei einer Spielrunde in Hannover erfolgreich. Dabei spielte der TSV gegen Goslar 0:0 unentschieden, gegen Hildesheim wurde 1:0 gewonnen und der DTV Hannover konnte 4:2 besiegt werden. Zusätzlich zu den Spielen gibt es in der Altersklasse U10 noch einen sportmotorischen Test zu absolvieren. Hier mussten die Kinder beim Seilspringen, einem Sternlauf und einer Medizinball-Stafette ihre allgemeinsportlichen Fähigkeiten nachweisen. In der Addition aller Punkte landeten die Helmstedterinnen dann auf Platz 2, was zu riesigem Jubel führte. In dieser Altersklasse darf ein Junge pro Team auf dem Platz sein, so dass auch diese ihre ersten Hockeyerfahrungen sammeln können. Die Kinder sind in diesem Jahr zum ersten Mal im Spielbetrieb des NHV und konnten schon jetzt so eine tolle Platzierung erreichen.

Auf dem Mannschaftsfoto v.l.n.r:

Liegend: Sinje (TW), untere Reihe: Nele, Amila, Melinda, Enes, obere Reihe: Carla, Benni, Selma, Jule, Lara, Jens, Lena, Olli