Landesliga auf Platz 2 abgeschlossen

Beim dritten von fünf Wettkämpfen in der niedersächsischen Triathlon-Landesligaging das Team des TSVG Helmstedt in Salzgitter an den Start.

Bei den vorangegangenen Wettkämpfen konnten sich unsere Triathleten in den Tageswertungen bereits mit den Plätzen sieben in Hannover und sechs in Braunschweig weit vorn in der Gesamtwertung platzieren.

Mit den Ergebnissen in Salzgitter kamen sie im Bereich der Aufstiegskandidaten in die Oberliga an.

Für Helmstedt gingen in Salzgitter Lukas Greite, Rainer Scheuner, Alexander Richardt, Florian Braumann, Henrik Meyer und Dennis Bauwe gegen weitere 147 Athleten an den Start. In den Disziplinen Schwimmen (750 m), Radfahren (25 km) und Laufen (5 km) konnte jeder einzelne seine Stärken ausspielen und einen Großteil der Konkurrenz hinter sich lassen.

Am Ende standen die Einzelplatzierungen 4 (Meyer), 16 (Braumann), 27 (Greite), 36 (Scheuner), 45 (Richardt) und 70 (Bauwe). Das ergab in der Mannschaftswertung einen sensationellen zweiten Platz.

Mit dieser guten Tageswertung war die Mannschaft des TSVG auf den dritten Platz der Gesamt-Ligawertung vorgerückt. Beim Wettkampf in Altwarmbüchen belegten die Helmstedter den dritten Platz, während sie beim letzten Wettkampf in Bleckede sogar siegten.

Somit schlossen die TSVG-Triathleten die Saison als Tabellenzweiter ab.