Diese vier Attribute fallen uns ein und heute haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir ihnen auch gerecht werden.

 IMG 20170107 WA0004

 

Wie angekündigt, hat heute am 07.01.2017 der erste Arbeitseinsatz zur Beseitigung der Wildschweinschäden stattgefunden. Wir, der Vorstand, waren unsicher, ob es richtig wäre, den Einsatz bei diesem sehr kalten Wetter stattfinden zu lassen und was die Anzahl der Teilnehmer angehen würde.

IMG 20170107 WA0010

Die Arbeiten auf den Plätzen konnten leider nicht durchgeführt werden und so beschränkten sich die Arbeiten auf Reparaturen, das Freischneiden von Zäunen und Müllentsorgung. Insgesamt wurden ca. 10m³ Müll auf der Anlage gesammelt. Sämtliche Zäune wurden freigeschnitten und auch angefangen zu reparieren. Die Reparaturarbeiten auf den Plätzen wird die Fa. Gala Bau Sube e.K. mit uns zusammen bei besserem Wetter durchführen.

Über die Anzahl der Teilnehmer waren wir sehr begeistert! Fast 30 Mitglieder haben sich aus den betroffenen Abteilungen (Fußball und Bogenschießen) eingefunden! So etwas hat es bei uns schon lange nicht mehr gegeben, verrieten mir die älteren Anwesenden.

Wir werden in Zukunft noch mehr dieser Arbeitseinsätze stattfinden lassen (müssen), nur dann kann unsere Anlage wieder in einem TSVG gerechten Glanz erstrahlen.

Vielen Dank an alle, die heute mitgeholfen haben und bis zum nächsten Mal.

Der Vorstand