Zwei Sportler im Gespräch. Der eine verkündet:“ Seit ein paar Wochen mache ich Bogenschießen!“ Sagt der andere: „Toll, dass du das kannst! Ich finde es schon schwierig, geradeaus zu schießen!“

 

Herzlich Willkommnen
auf den Seiten der Bogensportabteilung des TSVG Helmstedt

Wir freuen uns, hier interessierte Bogensportneulinge und auch kundige Bogenschützinnen und -schützen zu begrüßen.

Wer hat nicht in Kindertagen mit dem selbst gebastelten Flitzebogen und Pfeilen versucht ein wenige Meter entferntes Ziel zu treffen… Nicht immer mit großem Erfolg. Das kann sich jetzt ändern…!

Unsere Sportart hat sich im Laufe mehrere hundert Jahre aus einer Waffenkunst entwickelt, die in der Vergangenheit oftmals Schlachten entschied. Der heutige Sportbogen, egal ob als Recurve oder Compound, ist ein kompliziertes Sportgerät, das zudem Kraft, Ausdauer und ein hohes Maß an Konzentration erfordert um einen erfolgreichen Wettkampf zu bestreiten.

.na, haben wir sie neugierig gemacht?

haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining? (Trainer- bitte klicken)

Auf Nachfrage bieten wir im Sommerhalbjahr auf unserem Bogensportgelände (Bogensportplatz des TSVG - bitte klicken)z. B. zu Kindergeburtstagen oder Firmenevents ein Schnupperschießen an.