1. Herren

Trainer

Nils Osteroth
0170-7500742
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Co-Trainer

Fabian Döhrmann
0170-2262441

Bezirksliga

SV Reislingen-Neuhaus
TSG Mörse
TSV Germania Helmstedt
SV GW Calberlah
MTV Isenbüttel
MTV Gamsen
TSV Vordorf
FSV Adenbüttel Rethen
FC Schunter
TuS Neudorf-Platendorf
VfL Wahrenholz
STV Holzland
SV Barnstorf
TSV Hehlingen
SV Gifhorn
1.FC Wolfsburg

Die 1. Herren des Vereins war jahrelang in den höheren Spielklassen vertreten. In der Landesliga Braunschweig spielte die Mannschaft seit Ende der 90er Jahre bis 2009 eine gute Rolle und verpasste 2005 nur knapp den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen, als das Relegationsspiel gegen TuS Celle mit 0:2 verloren ging. Historisch besonders bleibt die Saison 1978/1978, in der die Helmstedter im DFB-Pokal vertreten waren. Im Erstrundenspiel beim OSV Hannover unterlag das Team allerdings deutlich mit 1:5. Seit 2009 sind die Helmstedter in der Kreisliga beheimatet und waren in jedem Jahr in den Titelkampf involviert. Die Rückkehr in den Fußball-Bezirk wurde aber stets verpasst. Seit Sommer 2014 ist Nils Osteroth neuer Cheftrainer. Für die neue Spielzeit 2015/2016 konnte Marco Behse als neuer Co-Trainer gewonnen werden, der aus der TSV-Jugend stammt und für die Maschkicker einst in der Landsliga spielte.

Trainingszeiten:

Dienstag 18:30 - 20:00 (TSV-C-Platz) 
Donnerstag 18:30 - 20:00 (TSV-C-Platz) 
Freitag 18:30 - 20:00 (TSV-C-Platz) 

Eigene Homepage:

www.maschelf.de

Spielplan